Größenwahn 2.0 / Megalomania 2.0

Kurzfassung
13 agents
2 major cities covered
18 layers
resulting in 13.222.519 MU!

Lange Fassung
In der Nacht von Sa 08.03.2014 auf So 09.03.2014 war es so weit. Die Aktion Größenwahn 2.0 startete.

Die Idee stand schon länger “irgendwie mit so wenig Leuten wie möglich ein groooßes Feld über Nürnberg mit einigen Layern durch Coburg bauen” also sammelten sich ein paar Agents die Lust darauf hatten und fanden einen Termin. Die Planung war absolut chaotisch, die relevanten Portale standen fest und Keys waren schon lange bei allen Beteiligten ausreichend vorhanden, aber so richtig geplant? wer wann was macht…? Fehlanzeige 😉 das wurde alles mehr oder minder spontan im Hangout noch am Freitag und Samstag geklärt und funktionierte erstaunlich gut! Glücklicher Weise erklärte sich Alcedon unglaublich spontan (einen Tag vor Beginn) dazu bereit, als Link Op die Aktion zu koordinieren.

Die gesamte Stadt Coburg musste anlinkbar und frei sein, daher hat das Coburger Team die Stadt blau stehen lassen und erst in der Nacht die ganze Stadt begrünt und es für die Ortsansässigen Schlümpfe nach einem harmlosen geballer aussehen lassen. Vielen Dank an die ganze Coburger Enlightened Community, die sich brav, ohne zu wissen worum es geht, an unser Linkverbot in der Stadt gehalten hat!

Nachdem leider ein wichtiger Cleaner (DeltaBravoBravo) ausgefallen ist, waren wir auf den schnellen Einsatz von gitterli und tippin angewiesen. Vielen Dank dafür! Auch die rasenden Retter rostschraube und scuffy müssen nochmal gesondert gewürdigt werden. Sie rasten buchstäblich (laut Glympse bar jeder Vernunft) hunderte Kilometer weit, um noch die zwei letzten Störlinks zu entfernen, die Freever mitten in der Nacht noch gezogen hat.

Dann um 03:23 Uhr war es so weit! Das erste Feld wurde von den Ankern aus geschlossen – es stand! – sofort weiter nach Plan. Ab diesem Moment lief es einfach nur noch wie geschmiert! Es kamen 4 weitere Layer, die von Coburg aus geschlossen wurden, dann 5 von den Ankern aus in die Coburger Innenstadt die nicht so schnell zugänglich ist, danach die letzten 8 Layer wieder von Coburg aus. Der letzte, 18. Layer wohl leider ein paar Sekunden nach dem Checkpoint um 04:00 Uhr, 17 Layer gingen allerdings durch den Checkpoint.

Alle Felder ergaben zusammen eine Gesamtzahl 13.222.519MU, das größte Feld schloss 743835MU ein! Alles in Allem eine grandiose Aktion! Ein total toller, chaotischer Haufen Agents, ein genialer Link Op, und jede Menge Einsatz und vor allem Spaß!

Vielen Dank an alle beteiligten Agenten!

Operator
@Alcedon

Cleaner / Linker
@Euphi
@Dr.Hund
@F63NNKJ4
@gitterli
@mal90
@PhantasmaGorie
@rostschraube
@scuffy
@Sorrow7
@TalisinV
@tippin
@VXWN3644