NumPDE – Lesson 1

Mitte Juli bis Mitte Oktober sind angeblich Semesterferien. Drei Monate Freizeit! Student müsste man sein!
In Wahrheit gibt es gar keine Semesterferien. Der Zeitraum nennt sich schlicht “vorlesungsfreier Zeitraum” und wie der Name schon sagt, finden hier keine Vorlesungen statt, dafür aber unter anderem Klausuren. So ist es nötig in der Uni zu sitzen und Numerics of Partial Differential Equations (NumPDE) zu pauken. Und wie ich so da sitze, werde ich von einem Kommilitonen, der über die variationelle Formulierung der Poissongleichung, Sobolev-Räume und dem Konvergenzverhalten von der Finiten Elemente Diskretisierung philosophiert, langsam in den Schlaf gesungen. Ich träume von Dreieckszerlegungen von Kugeloberflächen, deren Flächenintegralen und der Erleuchtung.

Die Botschaft der Shaper ist klar: Ein Kontrollfeld muss her!
Also Bücher zur Seite und Ärmel hochkrempeln, es gibt noch viel Arbeit: Ein konkreter Plan muss geschmiedet werden! Agenten zur Unterstützung müssen rekrutiert werden! Keys müssen gefarmt werden!

Am Diestagabend ist es dann soweit. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Ein kurzes Briefing im Biergarten und schon schwärmen alle in unterschiedliche Richtungen aus, um Erlangen die Erleuchtung zu bringen.

Pünktlich nach Plan um 23:00 Uhr erstrahlt ein grünes Feld über Erlangen. Trotz schneller Reaktion des unbelehrbaren Widerstandes können 33 Layer im Namen der Wissenschaft und des Fortschrittes erstellt werden.

Intel Screenshot
Intel Screenshot
Zahlen und Fakten:
Größtes Feld: 177388 MU
Kleinstes Feld: 125665 MU
Längster Link: 53 km
Anzahl der Felder über Erlangen: 33
MU gesamt: 5,23 MMU
Platin Illuminator: 2
Gold Illuminator: 2
Silber Illuminator: 1

Und die Klausur? Mit der Unterstützung der Shaper am Ende wie die gesamte Aktion ein voller Erfolg!

Planung am Entlas-Keller
Planung am Entlas-Keller
Geistesblitz: @Titzi
Planning: @Titzi @vivaeltopo
Keyfarming: @hassendesrosti @Titzi @orchidgirl
Clearing: @Chamyra @Wollombi @vivaeltopo @OutofPicture @Gaudiwurm @Wope11 @Titzi @F63NNKJ4 @VXWN3644
Linking: @m0dk1n @Krachbumente @Titzi
OP: @AlexSloMo
SitRep: @Titzi

#FuerdenKaier #Ingress #Enlightened #SitRep #mitPolizeikontrolle