#MAGNUS BUILDER MEDAL

Niantic hat einen neuen Challenge ausgerufen. Diesmal geht es um Resonatoren, genauer gesagt um unique Resonatoren.

Von Freitag, 6. Mai 1:59 MESZ bis Samstag, 22.Mai 1:59 MESZ wird der Ingress Scanner eine neuartige Statistik anzeigen: Das Einnehmen von einzelnen Resonatorenslots.

Wenn du in der angegebenen Zeit mindestens 1331 einzelne Resonatorenslots besetzt, bekommst du die MAGNUS Builder Medaille. Solltest du genau oder über 3113 einzelne Resonatorenslots besetzen, erhältst du stattdessen die MAGNUS Architect Medaille.

So werden die neuen Badges aussehen.

Wie wird das gemessen?

Jedes Portal hat acht mögliche Slots in die Resonatoren gesetzt werden können. Nur das Besetzen von einzigen Resonatoren wird gemessen.

Zum Beispiel das Besetzen des nördlichsten Resonatorenslots zählt als eins aber jedes weitere zukünftige Besetzen am selben Portal (Upgrades etc.) des nördlichsten Resonatorenslots wird für die Statistik nicht gezählt. Das heißt, dass du maximal acht Punkte für die Statistik an einem Portal bekommen kannst. Das Level des Resonators ist bedeutungslos.

Um 1331 oder sogar 3113 Resonatoren zu besetzen, musst du tief in das Portalnetzwerk eindringen und Portale besetzen.

Um dir beim Tracken zu helfen, wird eine temporäre Statistik in deinem Agenten Profil im Scanner integrieren.

Diese Statistik wird nach dem MAGNUS Builder event wieder entfernt.

FAQ

Frage: Zählen auch Resonatoren die zum Start der Aktion noch in Portalen stecken?
Antwort: Nein es zählen nur Resonatoren, welche im Zeitraum der Aktion gesetzt werden.

Frage: Muss der Deploy oder das Upgrade unique sein für meine komplette Ingress-Zeit oder muss es nur innerhalb des Aktionszeitraums unique sein?
Antwort: Zu Beginn des Zeitraums wird das Portal Netzwerk als komplett unberührt angesehen, die Uniques werden nur innerhalb dieses Zeitraums betrachtet. Wenn man einen Resonator in einem Portal hatte bevor die Aktion beginnt, zählt ein Upgrade von diesem Resonator auch.

Frage: Zählen Resonator Upgrades?
Antwort: Upgrades zählen nur, wenn dieser Slot vorher noch nicht gesetzt wurde (im Aktionszeitraum). Wenn Agent A in einen Slot einen Reso setzt und im gleichen Slot einen Reso upgradet, wird es als 1 gezählt für die neue Badge. Wenn ein Agent B diesen Slot upgradet, bekommen A und B einen Punkt.

Frage: Zählt ein Upgrade eines Resonators an einem Portal, an dem ich vorher nichts deployt habe?
Antwort: Ja, zählt.

Frage: Gibt ein Virus (Jarvis) bis zu 8 Punkte?
Antwort: Nein, Viren bringen 0 Punkte.

Quelle